Unsere Erdbeeren

Schon seit über 35 Jahren - Ein sommerlicher Hochgenuss: Erdbeeren zum Selberpflücken

Bereits seit dem Jahr 1986 bauen wir für euch regionale Erdbeeren an. Wir sind zunächst mit einer kleinen Anbaufläche gestartet. Während der damals noch sehr kurzen Ernte-Saison konnten die Erdbeeren bei uns in Koppelheck selber gepflückt werden. Immer schon genossen unsere Früchte & Kunden die unmittelbare Nähe zur Ostsee. Auch heute finden große und kleine Erdbeer-Liebhaber unser Erdbeer-Selbstpflückfeld in der Nähe zur B199 zwischen Gelting und Steinbergkirche.

 

Aus der Nachbarschaft kamen in den Anfangszeiten die ersten Anfragen, ob wir den vorbeigebrachten Eimer für die älteren Anwohner vollpflücken können, da ihnen das Selberpflücken zu beschwerlich war. So entwickelte sich der Verkauf von gepflückter Ware. Über unsere Verkaufsstände kommen unsere tagesfrischen Früchte seit vielen Jahren hier in die Region.

Die Anbauflächen wurden im Laufe der Jahre vergrößert und auch die Sortenauswahl angepasst. Es werden Sorten mit unterschiedlichen Reifezeitpunkten ausgewählt und auch mal variiert. Immer mit dem großen Ziel, möglichst schmackhafte und qualitativ hochwertige Früchte anbieten zu können.

 

Unterschiedliche Anbautechniken haben sich bei uns etabliert, die in Kombination mit den verschiedenen Erdbeersorten eine herrlich lange regionale Erdbeersaison - von ca. Mitte Mai bis in den August hinein - garantieren.

Wir sind seit jeher ein Familienbetrieb, bei dem sowohl die großen als auch kleinen Hände mit großer Freude mit anpacken, ausprobieren & stets neue Ideen einbringen.

 

So ist unser Familienleben stark geprägt durch unseren landwirtschaftlichen Betrieb, der neben Ackerbau & Schweinehaltung auch den Bereich der Sonderkulturen beinhaltet, den wir mit großer Leidenschaft betreiben. Ebenso tragen unsere langjährigen festangestellten Mitarbeiter einen ganz wichtigen Anteil für das erfolgreiche und familiäre Zusammenarbeiten bei. 

 

Während der Ernte-Saison werden wir sowohl bei der Ernte als auch beim Verkauf von zahlreichen Erntehelfern unterstützt, die anteilig bereits seit vielen Jahren mit Freude die Ernte-Zeit mitgestalten.