Anbautechniken unserer Erdbeeren

Bei uns genießt ihr eine lange Erdbeer-Saison heimischer & aromatischer Früchte! Aber wie gelingt das?

Regionale Früchte und dabei insbesondere heimische Erdbeeren sind ein wahrer Sommergenuss und etwas ganz Besonderes. Über die Sommerzeit möchten wir euch daher mit diesem besonders leckeren und gesunden Gaumenschmaus versorgen können.

 

Dafür haben wir im Laufe der Jahre eine Kombination von verschiedenen Sorten und Anbautechniken entwickelt. Die Pflege unserer Beeren erfolgt zudem mit viel Handarbeit.

Bei der Sortenauswahl sind für uns ein besonders guter Geschmack, Haltbarkeit und unterschiedliche Reifezeitpunkte wichtige Kriterien.

Ausgehend von der Normalkultur im Freiland haben sich für einen früheren Ernte-Beginn der geschützte Anbau und die Vlies-Abdeckung etabliert. Um die Ernte-Saison zeitlich nach hinten zu verlängern, kommt eine Strohverspätung bei den Erdbeersorten zum Einsatz, die einen späteren Reifezeitpunkt haben.